Ad hoc-Mitteilung: PSI bündelt das Logistik-Geschäft unter einem Dach Neue Struktur für schnelleres Wachstum mit eLogistics-Lösungen

Berlin, 21. September 2000 - Die PSI AG wird ihre Logistik-Aktivitäten unter einem Dach zusammenführen. Hierzu werden die Tochterunternehmen ECI GmbH, Hamburg, Planar GmbH, Dortmund und der Geschäftsbereich Logistik der PSI AG zum 1. Januar 2001 in einem Unternehmen zusammengefaßt. Durch die Verschmelzung der drei Logistikbereiche entsteht ein neuer Anbieter mit 150 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 40 Millionen DM.

Wesentliche Ziele der Verschmelzung zur neuen Tochter "PSI-Logistik" sind die Beschleunigung des eigenen Wachstums im boomenden Markt für Logistiklösungen sowie die Nutzung der Synergiepotentiale zwischen den drei Anbietern.

ECI bringt neben einer Standardsoftware für die Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse auch eine internationale Vertriebsstruktur in das neue Unternehmen ein. Die Kernkompetenzen der PLANAR liegen in der Integration von Anwendungen für Internet und Logistik zu ganzheitlichen eLogistics-Lösungen sowie im Bereich Flughafenlogistik. Der PSI-Logistikbereich verfügt vor allem über eine in drei Jahrzehnten gewachsene Projektkompetenz und eine hervorragende Kundenbasis.

PSI wird zu einem späteren Zeitpunkt über weitere Details der Verschmelzung informieren.