Björn S. Eriksen neuer Vorstand Finanzen der PSI AG

Berlin, 2. Februar 1999 – Björn S. Eriksen (41) ist mit Wirkung vom 1. März 1999 zum Finanzvorstand der PSI AG bestellt worden. Der in Kopenhagen geborene, international erfahrene Manager war zuletzt CFO und Finance Director Deutschland bei der Kölner Cyklop-Gruppe, einem weltweit tätigen Anbieter von Verpackungstechnik. Das Ressort Finanzen wurde bei der PSI AG zuletzt kommissarisch vom Vorstandsmitglied Kurt Schmaltz geführt.

Björn S. Eriksen verfügt über umfassende Erfahrungen in der Führung und dem Controlling weltweit tätiger Unternehmen. Der Diplomkaufmann und Wirtschaftsprüfer bekleidete zuvor Positionen als Manager im Bereich Wirtschaftsprüfung bei Price Waterhouse und Arthur Andersen & Co. sowie als Finance Director und CFO bei der Fisher Scientific Holding und der Cyklop-Gruppe.

PSI-Vorstand Dietrich Jaeschke sieht in Björn S. Eriksens Bestellung zum Vorstand einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der PSI zum globalen Anbieter von Informationstechnologie.

PSI AG

Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt. Mit 670 Mitarbeitern erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 1997 einen Umsatz von 129 Millionen DM und setzt auch für die Zukunft auf starkes Wachstum. Die Kapitalmittel aus dem Börsengang der PSI AG an der Frankfurter Börse "Neuer Markt" verwendet der Konzern zur Beschleunigung der Internationalisierung und für die Festigung und den Ausbau der Marktpositionen in den adressierten Geschäftsfeldern.