Digital Factory, Halle 16, Stand B19: PSI mit durchgängigem Lösungsangebot für die Industrie

Berlin, 19. April 2004 – Die PSI AG präsentiert auf der diesjährigen Digital Factory vom 19. bis 24. April in Halle 16, Stand B19, ihr Leistungsangebot im Geschäftsfeld Produktionsmanagement. Am Beispiel einer simulierten Fabrik zeigt PSI die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Fertigungsleitsystems PSImcontrol. Dieses neue Produkt für die integrierte Überwachung und Steuerung komplexer Produktionsprozesse steht im Mittelpunkt des Messeauftritts.

Das Fertigungsleitsystem PSImcontrol dient zur Führung komplexer Produktionsprozesse und bezieht Softwarelösungen der verschiedenen am Herstellungsprozess beteiligten Systeme ein. Den Schwerpunkt bilden die Prozesse des Fahrzeugbaus und der Automobil-Zuliefererindustrie. Darüber hinaus werden klassische Fertigungsthemen wie Produktionsplanungssysteme (PPS), Instandhaltung, Leitstand und Betriebsdatenerfassung/Maschinendatenerfassung (BDE/MDE) und Logistikthemen wie Warehouse und Supply Chain Event Management präsentiert. Am Dienstag und Mittwoch ist PSImcontrol auch Gegenstand der Podiumsdiskussion „Digital Factory“ (Halle 17, Stand C30, jeweils ab 11 Uhr).

Der Messeauftritt der PSI AG wird durch einen speziellen Volkswagen-Tag ergänzt. Am 23. April im Saal 18 des Convention Center (CC) zeigen verschiedene Vorträge von Referenten aus der Forschung der Volkswagen AG und der PSI interessante Perspektiven und Lösungsansätze auf, die beim „Lunch on Talk“ diskutiert werden.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter.