PSI bietet berufsbegleitende Ausbildung für Projektmanager an

Die PSI AG bietet einen 23 tägigen Ausbildungsgang als berufsbegleitende Maßnahme für Projektmanager an. Ziel der Ausbildung ist die Befähigung zur professionellen Leitung und Steuerung komplexer strategischer Projektvorhaben in Unternehmen. Die Ausbildung ist über eine Zeitspanne von acht Monaten in mehrere Ausbildungsschritte gegliedert und beginnt mit einem Orientierungs-Workshop im Mai 1998.

Anmeldungen können an die PSI AG,

Dircksenstraße 42-44, 10178 Berlin,

Tel. 030-2801-1308 adressiert werden.

Zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen ist die Beherrschung der zunehmenden Komplexität von Produkten und Märkten sowie der zugeordneten Unternehmensorganisation. Innovative Vorhaben lassen sich jedoch nur in Form von Projekten erfolgreich realisieren.

Die PSI AG hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Projekten unterschiedlicher Größenordnungen und Zielsetzungen und gibt diese über den hausinternen Geschäftsbereich Consulting u.a. mittels einer berufsbegleitenden Ausbildung gezielt an Projektmanager dritter Unternehmen weiter.

Ziel der Ausbildung ist die Professionalisierung der Leitung komplexer bzw. strategischer Vorhaben, der Kompetenz für Beratung in Projekten und der Steuerung der gesamten Projektwirtschaft eines Unternehmens.

Orientierungs-Workshop

Wesentlicher Bestandteil der Ausbildung ist die Einbeziehung realer Projekte aus dem Berufsalltag der Teilnehmer. Den Einstieg bildet ein Orientierungs-Workshop, der als erster Lernschritt die Möglichkeit bietet, das Konzept, Trainer/Referenten sowie die übrigen Interessenten und deren jeweiligen beruflichen Hintergrund kennenzulernen. Dem Orientierungs-Workshop folgt die Entscheidung über den Abschluß eines Ausbildungsvertrages.

Nächster Orientierungs-Workshop:

12. - 13. März 1998,

PSI AG, Berlin, Dircksenstraße 42-44

Gebühr: DM 750,00 zzgl. MwSt.

Bei Abschluß eines Ausbildungsvertrages wird diese Gebühr mit den Lehrgangsgesamtkosten verrechnet.

Ausbildungsdauer:

Das Projekt dauert insgesamt 23 Tage und ist in sechs Ausbildungsbausteine gegliedert, die innerhalb von acht Monaten vermittelt werden. Die Ausbildung beginnt im Mai 1998.