PSI liefert ERP-System an die Schweizer DELTRON AG

Quelle: Deltron AG

Hersteller von D-Sub-Steckverbindern setzt auf PSIpenta

Berlin, 25. August 2022 – Die PSI Automotive & Industry GmbH wurde von der Schweizer DELTRON AG mit der Lieferung des ERP-Systems PSIpenta 9.4 beauftragt.

Die Lieferung umfasst für die rund 25 PSIpenta-User neben Auftragsmanagement die Zusatzmodule Service- und Qualitätsmanagement sowie die Lösung Smart Planning & Analytics und den Fertigungsleitstand. Zudem kommt die Finanz- und Lohnbuchhaltung ONE 200 des Schweizer Partnerunternehmens INFONIQA zum Einsatz.

PSI konnte sich in einem umfassenden Evaluationsverfahren, das im November 2021 begann, schließlich gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen. Mit ausschlaggebend für die Entscheidung war, dass die zum Einsatz kommenden Softwareprodukte die Anforderungen an die von Deltron gewünschten schlanken Prozesse bestmöglich umsetzen können. Nach einem Workshop im Mai 2022 vor Ort erfolgte die Vertragsunterzeichnung im Juli 2022.

Die Deltron AG mit Sitz in Kirchberg in der Schweiz produziert seit 1978 elektronische und elektromechanische Komponenten. Zum Kerngeschäft gehört die kundenspezifische Fertigung von D-Sub-Steckverbindern und Zubehör in verschiedensten Ausführungen.

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter.