Touchdown: PSI AG sponsert American Football in Europa

Berlin, 26. Februar 2001 - Das Berliner Softwareunternehmen PSI hat im American Football eine sportliche Parallele gefunden und ist aus diesem Grund für die nächsten zwei Jahre offizieller Sponsor der NFL Europe League, der drei deutschen Teams und des World Bowl. Wie die Sportart American Football sind die Softwarelösungen der PSI modern, leistungs- und erfolgsorientiert. Sie lassen sich ebenfalls nur durch ein gut eingespieltes und ehrgeiziges Team erreichen.

Die PSI AG erhält die Titel- und Logo-Rechte wie auch die Bildrechte zur Kommunikation. Das Logo mit der markanten Walnuß wird bei allen Heimspielen von Berlin Thunder, Frankfurt Galaxy, Rhein Fire Düsseldorf sowie zum World Bowl auf den TV-Stadionbanden und den Pressewänden zu sehen sein; es wird außerdem die Outfits der Thunder-Cheerleaders schmücken.

Mit dieser Sponsoring-Partnerschaft ist der PSI AG ein wichtiger Spielzug gelungen, da sich gerade der europäische Football in den Unternehmensmerkmalen und -zielen des Softwarehauses widerspiegelt: Internationalität, Teamwork, Know-how und eine gehörige Portion Schlagkraft.

Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf DM 242 Millionen gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.